Sopuli Kirjoitettu February 21, 2004 Raportoi Share Kirjoitettu February 21, 2004 Hei,tietäisikö kukaan mitään kivaa saksankielistä hää- tai rakkausaiheista runoa kutsuun? Suomenkieliseen kutsuumme tulee Lauri Viidan "Tuletko kanssani korkealle.." ja saksankieliseen kutsuun olisi kiva löytää jokin vastaavanlainen.Kiitos avusta jo etukäteen! Lainaa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CeriInTheMist Kirjoitettu February 21, 2004 Raportoi Share Kirjoitettu February 21, 2004 Joitain (en jaksanut kokonaan suomentaa, joten en ole aivan varma miten runo tarkalleen menee ja sopiiko se):Ich möchteDich lieben, ohne Dich einzuengen;Dich wertschätzen, ohne Dich zu bewerten,Dich ernst nehmen, ohne Dich auf etwasfestzulegen;zu Dir kommen, ohne mich Dir aufzudrängen;Dich einladen, ohne Forderungen an Dich zustellen;Dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zuknüpfen;von Dir Abschied nehmen, ohne Wesentlichesversäumt zu haben;Dir meine Gefühle mitteilen,ohne Dich für sie verantwortlich zu machen;Dich informieren, ohne Dich zu belehren;Dir helfen, ohne Dich zu beleidigen;mich um Dich kümmern, ohne Dich verändernzu wollen;mich an Dir freuen, so wie Du bist.Wenn ich von Dir das gleiche bekommen kann,dann können wir uns wirklich begegnenund uns gegenseitig bereichern.(tuntematon kirjoittaja)Ja Goethea:http://gutenberg.spiegel.de/goethe/gedichte/0htmldir.htm Lainaa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts